Bandinfo


      *  Keep it Boogy - Keep it Rockin  *

>   * Southern - Country - Blues Rock *    <

                Thomas- piano / accordion          Michel- drums/  vocs             Horst- bass / vocs
   Marco- strings / mandolin / harp / vocs    Kalle- strings      Charles- fiddle / Lead-vocs         

                                                                                                                    *

Die Band Roll 'N' Rock vereint den Sound von Southern/Country/Blues Rock und teils klassischem Country. Der Internationale Mix aus deutschen und amerikanischen Musikern, sowie die Verschmelzung durch die verschiedenen musikalischen Einflüsse der einzelnen Künstler,  verleihen der Band eine ganz besondere Würze. R`N`R bietet dem Publikum von Herzen gespielte Covers und Songs aus eigener Feder. Von Down-to-Earth bis hin zu rockigen Versionen werden diese mit sehr viel Leidenschaft und Identität dargeboten. Ihre energiegeladene Show und Ihre teils einzigartige auf Akustik basierenden Arrangements, machen aus Ihnen eine Stimmungsvolle Tanz und Live Band.

*

Geboren wurde die Band (angelehnt an die amerikanische Biermarke „Rolling Rock“ ……Prost) aus der Landstuhler "Open Mic" Szene heraus, Anfang des Jahre 2014 mit natioanalen und internationalen Musikern. Der amerikanische Gitarrist Rick Scavetta (Connecticut), der für den akkustischen Blues bekannt ist, sowie der deutsche „Land Twanger und Country Boy“ Marco Bauer (Pfeffelbach) und Ralph (Tom) Könnecke (Kindsbach), sind die Gründungsmitglieder.

*

Der amerikanische Profimusiker und als „Fiddler“ bekannte Charles Fastiggi (Tampa/Florida), Groove Maschine und Drummer Michael Jung (Hüffler) und der dem Southern Rock verschriebene Gitarrist Kalle Hartwig (Besseringen), der mit dem Nighthawk Basser Achim Rausch zusammen, drei Jahre lang mit Wells Fargo tourte, komplettierten die Band schließlich.

*

Im Frühjahr 2015 stand der erste Gig in der Stadthalle Landstuhl, für die noch junge Band als Opener für die International bekannte Country-Rock Band „Nighthawk“, an. Konzerte/Auftritte folgten im Raum Saarland, Kusel und Kaiserslautern. Stellenweise waren weitere Musiker und Gäste zur Unterstützung und Aushilfe unter Roll 'N Rock & Friends im Einsatz.
Lea Scavetta (Gesang), Martin Brunner (Bass), Katrin Pusch (Bass), Robert Baddeley (Keyboard), Cameron Kam Warner (Drums), Peter Nauertz (Drums), Alexander Kranich (SlideGuitar).

*

Ende 2015 / Anfang 2016, nachdem Rick Scavetta wieder zurück nach Amerika musste, stießen dann die erfahrenen Musiker, Gitarrist Jonny Reed (Texas) und der Bassmann Thomas Vogt (Kindsbach), als neue Mitglieder hinzu.

*

Seit August 2016 steht nun der erfahrener Musiker Horst Peter Matheis ( Wiebelskirchen)  in den Reihen der Band. Dieser ersetzt nun den zuvor aus privaten Gründen ausgeschiedenen Thomas Vogt. Horst ist für den Groove verantwortlich. Somit ist ein weiteres Urgestein der ehemaligen Southern Rock Band Wells Fargo bei uns.

*

Thomas Heß,  (Spießen Elversberg) seit April 2018 bei uns an den Tasten, ist ebenfalls ein sehr erfahrener Musiker. Dieser sorgt mit seiner professionellen Art, seinem breiten musikalischen Wissen und Können, für den nun perfekten Hammond und Piano Bandsound.

*

 

R `N` R